Kurt Naumann

kurt naumann

Kurt Naumanns Schauspielbiographie begann in der DDR. Nach einer klassischen Ausbildung arbeitete er an diversen renommierten Theatern des Landes. Naumann ist ein passionierter Theaterschauspieler, der nach wie vor regelmäßig auf der Bühne steht und sich dort auch beheimatet fühlt. So war er unter anderem in verschiedenen Inszenierungen russischer Klassiker, darunter Dostojewskis DER IDIOT oder auch Bulgakows DER MEISTER UND MARGARITA, anderem zu sehen. Hier spielte er unter der Regie von Frank Castorf, mit dem er bereits mehrmals zusammen gearbeitet hat. In den letzten Tagen der DEFA übernahm Naumann ebenfalls einige große, sehr einprägsame Rollen. Hier ist besonders seine beeindruckende Darstellung der Hauptrolle in dem 1990 entstandenen Kinofilm DIE ARCHITEKTEN hervorzuheben.

© 2017 Lauschrausch | Alle Preise inkl. MwSt. | Impressum